Donnerstag, 20. Dezember 2012

Best Tailor in Town, legendäre Dim Sum und der Blue Elephant, 13. Dezember 2012

Wir beginnen unseren Bangkokbesuch mit einem Frühstück im Hotel, gefolgt von einem Latte Machiato im Starbucks um die Ecke, gelobt sei die Globalisierung! Wir machen uns auf den besten Schneider der Stadt aufzusuchen, Nickermans Tailors im Untergeschoß des Landmark Hotels. Nachdem uns weder Tuk-Tuk noch Taxi dahin bringen wollen (wahrscheinlich zu weit/zu viel Verkehr) nehmen wir den Skytrain, was eh viel schneller geht. Nickermans Tailor wird von einer sehr netten und kompetenten Frau geführt, die alle nur respektvoll Madame nennen, klingt leicht nach Bordell ist aber nur ein Schneider. Ich lasse mir einen Anzug, 3 Hemden und einen Mantel schneidern. Damit ist unser Budget fast aufgebraucht und die beste Ehefrau von allen beschließt sich nur zwei Blusen zu bestellen. Keine Sorge, das wird sich in anderen Dingen sicher wieder ausgleichen.

Vom Schneider aus fahren wir zur Central World Shopping Mall, wo wir zum Essen mit Christi und Alina verabredet sind, um ihnen das beste Dim Sum der Stadt zu zeigen.
From Thailand und Myanmar 2012
DinTai Fung, eigentlich eine Taiwanesische Kette, die es aber auch in Singapur und seit letztem Jahr auch in Bangkok gibt. Hier werde die Dim Sum frisch von Hand gefertigt, in bis zu 10 Einzelschritten. Seit wir die Flüge nach Bangkok gebucht haben, freuen wir uns hierauf.
From Thailand und Myanmar 2012

Nach dem Essen ist vor dem Essen, vor allem in Thailand. Deshalb haben wir zum Abendessen beim Blue Elephant reserviert, einem der besten Thai Restaurants Bangkoks. Aber vorher schauen wir noch auf einen Drink in der Skybar vorbei und genießen den Ausblick über Bangkok bei Nacht.
From Thailand und Myanmar 2012

Ordentlich satt und essenstechnisch völlig befriedigt fallen wir ins Bett und freuen uns auf den nächsten Tag: On the road to Mandalay!
Hoffentlich bald noch mehr Fotos gibts hier:
Thailand und Myanmar 2012

Keine Kommentare: