Samstag, 6. August 2011

Bangkok, MBK, Dim Sum und die Hangover-Skybar

Bangkok! Nach 11 Stunden Flug mit Thai Airways, die meiste Zeit davon haben wir schlafend verbracht, landen wir mal wieder in Bangkok. Und tatsächlich, es gibt inzwischen eine Express-Zuglinie in die Innenstadt, 15 Minuten und man ist mitten im Getümmel. Hier fühlt man sich gleich zu Hause. 35 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit, Smog, überall Menschen und der normale Rush-Hour-Verkehr/Stau (der hier um ca. 7:30 morgens anfängt und abends um 8 etwa aufhört). Unser Hotel ist quasi schon Upperclass, wir haben ein Fenster mit direkten Blick auf die Wäscheleine unseres Nachbarn.

Nach dem üblichen Willkommensgeschrei, Christa und Juli sind schon vor uns angekommen, gehen wir erstmal unser erstes Pad Thai essen. Um 7 haben wir ein Appointment mit dem Schneider im Intercontinental Hotel, der uns leider mitteilt, dass es eigentlich schwachsinnig ist, bei ihm Hemden schneidern zu lassen, da es die auf dem Markt viel billiger gibt. Ok, dann halt nicht. Aber dafür hat Juli ihre erste Fahrt mit einem Tuk-Tuk ueberlebt.

From Thailand 2011

Wir machen noch einen kurzen Abstecher zum MBK
From Thailand 2011

bevor die beste Ehefrau von allen eine prima Idee hat: Din Tai Fung, das beste Dim Sum Restaurant der Welt, könnte doch auch in Bangkok eine Filiale haben. Gesagt getan, kurz darauf schlemmen wir Dim Sum vom Feinsten! Absolutes Highlight des ersten Tages.
From Thailand 2011

From Thailand 2011

Ansonsten ist es generell unfassbar, wieviel man reden kann! Nicht nur die Mädels sondern wir insgesamt (also auch ich), quatschen quasi die ganze Zeit. Wir beschliessen den Abend mit einem Besuch in der Skybar, in der der Film Hangover 2 gedreht wurde und die seitdem wohl noch populärer ist.

From Thailand 2011

From Thailand 2011

Ein schoener Auftakt zu unserem Thailand-Abenteuer 2011.

Keine Kommentare: