From Bali - The Honeymoon Island |
Surfer aus der ganzen Welt kommen wegen diesen Welllen nach Bali. Der Break scheint nicht mehr aufzuhören und die Besten können hier ein paar Minuten am Stück surfen.
From Bali - The Honeymoon Island |
Wir schauen uns das Spektakel bei Sonnenuntergang von einem etwas höher gelegenen Restaurant an, während wir unser Nasi Goreng essen.
Für den nächsten Tag haben wir etwas ganz besonderes vor. Unsere Freunde aus Rumänien haben uns einen Gutschein für eine Massage und ein Body Scrub im besten Hotel Balis geschenkt, dem Bulgari Hotel in Ulu Watu, ein all Villa Hotel bei dem die billigste Villa 800$ pro Nacht kostet. Das Hotel ist ca. 30 Minuten mit dem Auto von unserer Unterkunft entfernt. Das Problem ist nur, dass wir kein Auto haben. Taxis scheint es hier nicht zu geben und die Leute von Rocky Bungalow meinen zwar, dass sie Transportation anbieten, können uns allerdings nicht sagen, wieviel uns das kostet, da sie laut eigener Auskunft noch nie da gewesen sind. Generell scheinen sie nicht daran interessiert zu sein, Geld zu verdienen. Als einzige Möglichkeit bleibt uns ein Auto zu mieten. Wie immer auf Bali ist alles „No Problem“, der Fahrer mit dem Mietwagen ist demnächst da. Nachdem 1 Stunde vergangen ist und immer noch nichts passiert ist, fragen wir nach. Uns wird freundlich mitgeteilt, dass der Fahrer im Stau steht und zwar in Kuta, dem Hauptort der ca. 1 ½ Stunden Autofahrt entfernt ist. Irgendwie hatten wir gedacht, dass die Autovermietung irgendwo in der Nähe ist. Nach weiteren 1 ½ Stunden kommt tatsächlich der Fahrer und bringt uns unseren Mietwagen: Auf Nachfrage erzählt er uns, dass er am Tag bis zu sechs Mal hierher fährt von Kuta aus und Autos bringt. Sein Bruder fährt mit einem zweiten Auto und holt ihn dann wieder ab. Und natürlich muss er die Autos auch wieder abholen. Auf die Frage wieso er nicht einfach hier eine Niederlassung aufmacht anstatt dauernd zu zweit den ganzen Tag von Kuta hierher zu pendeln, antwortet er freudig, dass er seine Autos so liebt und deshalb lieber bei sich in Kuta hat. Ok, soviel zur balinesischen Effizienz.
Mit dem Mietwagen („very brand new, only 2 years old!“) fahren wir dismal zu einem anderen Strand an dem man leider auch nicht richtig schwimmen aber zumindest planschen kann. Von dort aus fahren wir direkt zum Bulgari Hotel, das direkt oberhalb der Steilküste liegt.
From Bali - The Honeymoon Island |
Leider können wir uns keine der Villas anschauen aber das ganze Resort sieht sehr exklusiv aus.
From Bali - The Honeymoon Island |
Das Spa in dem wir unsere Behandlungen bekommen ist wunderschön mit Blick aufs Meer angelegt. Nachdem wir geduscht haben (eine Wohltat, da wir in unserem Bungalow kein warmes Wasser haben), werden wir in einen zum Meer offenen Pavillion geführt in dem zwei Balinesinen auf uns warten um uns zu massieren. Ein wirklich tolles Geschenk, das wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.
From Bali - The Honeymoon Island |
Nach unserem Spa Treatment beschließen wir es uns richtig gut gehen zu lassen und essen in dem besten Restaurant im Hotel. Hier ist das Essen auch tatsächlich so überragend, wie man es erwartet. Zu Münchner Preisen kann man hier richtig schlemmen.
Und damit ist unsere Zeit auf Bali auch schon fast wieder vorbei. Morgen fahren wir nach Legian/Seminyak und verbringen noch zwei Tage am Strand bevor wir nach Singapur fliegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen